Craniosacrale Heilkunst

Die biodynamische Craniosacral-Therapie orientiert sich an der Gesundheit des Klienten. Die Craniosacral-Therapie geht davon aus, dass jedes körperliche System einen „innewohnenden Heilungsplan“ besitzt, welcher den Selbstregulations-Prozesse steuert, um das Gleichgewicht aufgerecht zu erhalten und wiederherzustellen.

Sie betrachtet den Menschen in einem grösseren, ganzheitlichen Zusammenhang auf körperlicher, emotionaler, energetischer, intuitiver und spiritueller Ebene.

Craniosacrale Biodynamik ist eine Wohltat für jedermann in jedem Alter. Durch ihre sanfte und feine Art, kann sie auf Neugeborene bis hin zum betagten Menschen angewendet werden.

Diese Heilkunst tritt in Verbindung mit den subtilen innewohnende Rhythmen und Gezeiten-Bewegungen, die sich als Ebbe und Flut wahrnehmen lassen, bis hin zum Breath of Life, unsere treibende Kraft.

Es ist ein Zusammenspiel der schöpferischen Kräfte, die dem Leben zugrunde liegen.    

"Alles Seiende besteht aus Wellen, Schwingungen eines lebendigen Fluidums, das als kosmische Urflüssigkeit oder auch als göttlicher Atem - Breath of Life - bezeichnet werden kann."     
 

 

„Ich behandle, um Gesundheit in Stand zu setzen.

Ich behandle nicht, um das Problem zu korrigieren.

Indem ich so behandle, öffne ich Tore für den Körper, damit er tun kann, was er will mit seinen eigenen lebendigen Kräften.“
 

Dr. R.E. Becker
 

 

© Da-Sein Institut, Dominique Dégranges